Supervision/Coaching Seminare Konfliktmanagement

Stimmung/Feedback

  • Fische

    Diese kunstvollen Karten eignen sich sehr gut für große Gruppen und können dazu verwendetwerden ein erstes Stimmungsbild einzufangen- wie es allem Teilnehmenden aktuell geht. Eine einleitende Frage kann z.B. sein: " Wie geht es Euch/Ihnen heute, hier und jetzt.?" Ggf. ist es sinnvoll die Begriffe auf der Rückseite der Karten zu entfernen um eine individuelle Aussage der Teilnehmenden zu erhalten


  • Tactikons

    Dieses Karten Set ist ursprünglich für Menschen mit einer Sehbeeinträchtigung entwickelt worden. Sie bieten eine wertvolle Erweiterung der Sinneserfahrung. Sie sind nicht nur wunderbar anzuschauen, sie fühlen sich auch sehr unterschiedlich an. So das man den Teilnehmenden noch mal einen ganz neuen Zugang ermöglichen kann, zu der Frage: "Wie fühle ich mich heute?"

    Produkt anzeigen

  • Gefühlsaußerirdische

    Die Gefühlsaußerirdischen werden in einem 6x10 er Set verkauft. Man kann also den Teilnehmenden eigene Sets zu Verfügung stellen oder ein paar Sets an Kolleg*Innen abgeben.Die 10 verschiedenen Bilder ermöglichen einen guten Überblick über Gefühle, sind aber gleichzeitig keine Überforderung von zu vielen Möglichkeiten. Die Karten können ebenfalls sehr gut für Rückmeldungen zum (Trainings-) Tag angewandt werden. Beispielsweise mit der Frage: "wie gehe ich nach dem (Trainings-) Tag heute nachhause?"


  • Dixit Phantasie Karten

    Diese Karten sind genial, wenn man eine Rückmeldung von den Teilnehmenden bekommen möchte zu einem bestimmten Zeitabschnitt oder Thema: "Welche Karte passt gut zu der Zeit seit unserm letzten Training?“ Oder „Welche Karte passt gut zum Thema Kommunikation in ihrer Intuition?"


  • Foto-Gesicht Karten

    Mit den Fotokarten der Gefühle kann man sehr gut die Teilnehmenden animieren abzugleichen, wie geht es ihnen zur Zeit und welcher Gesichtsausdruck passt dazu. Da es Kindergesichter sind, besteht für Erwachsene ein gewisser Abstand dazu.

    Hier noch mal etwas anders aufbereitet, wenn man mehr das Gefühl dahinter, darstellen möchte:


  • Gefühlsmonster

    Die Gefühlsmonster sind gut dazu geeignet, wenn man die Teilnehmenden auf eine spielerische Art an das Thema der Gefühle und Emotionen heranführen möchte. Es gibt hier auch weiterführendes Material z.T. auch zum gratis Download.

    Produkt anzeigen